Aktuelle News für Sie!

Letzte Messe im Jahr 2017

So schnell vergeht die Zeit - Morgen beginnt unsere letzte Messe in diesem Jahr. Dafür bleiben wir jedoch weder in Deutschland noch in Europa...

Für uns geht es nach Macau - 9.086,03 km Luftlinie in Richtung Asien!

Beim Electronics & Cars Recycling WRF 2017 geht es vor allem um Auto- und E-Schrott Recycling. Eine gute Gelegenheit, um interessante Gespräche zu führen und um potentielle und internationale Geschäftspartner zu treffen.

Als besonderes Highlight wird es außerdem eine Tour zum neuen Eco-Park für Wiederaufbereitung und Umwelttechnik im Stadtteil Tuen Muen geben. Teil dieses Industrieparks ist auch eine Behandlungs- und Verwertungsanlage für regulierten Elektronikschrott, die der internationale Recyclingspezialist ALBA Group im Auftrag der Stadt Hongkong errichtet. Acht der hierfür benötigten Recyclinglinien lieferten wir Anfang des Jahres in 75 Containern zum Bestimmungsort.

Man „[…] geht davon aus, dass die Anlage wohl die erste ihrer Art in Asien ist. Möglicherweise sei es sogar die erste weltweit, in der so viele Prozesse zusammengefasst sind.“(1)  Zukünftig soll dort der gesamte regulierte Elektro- und Elektronikschrott von Hongkong behandelt und verwertet werden. (2)
 
Das werden wir uns natürlich nicht entgehen lassen!

Also rein in den Flieger und ab geht die Post! Wir freuen uns auf vier spannende Messetage auf dem WRF 2017"

 



1 Quelle


2 Vgl. Quelle