Spannende Pressemeldungen aus der ERDWICH Welt!

Messevorbericht zur EMO (vom 16. bis 21. September in Hannover)

Einwellen-Zerkleinerer mit neuer Technik: Zweifache Auswurfklappe führt zuverlässig Störstoffe ab

Bisher wurden Einwellen-Zerkleinerer mit nur einer Auswurfklappe ausgestattet. Das hatte zur Folge, dass Störstoffe, die nicht in Reichweite der Klappe lagen, oft nicht erfasst und ausgeschleust wurden, was zu Maschinenstörungen und –stillstand führen konnte. Deshalb hat die Erdwich Zerkleinerungssysteme GmbH nun für seinen Trommelspänezerkleinerer TSZ 1500S einen Doppel-Störstoffauswurf entwickelt, der mit Hilfe einer zweiten Klappe massives und unzerkleinerbares Material zuverlässig separiert. So sorgt die neue Technik des Bayerischen Zerkleinerungsexperten, die auf der EMO in Hannover vorgestellt wird, für mehr Prozesssicherheit und Effizienz des Shredderprozesses...